Aktuelles

GhanaAkwaaba
Willkommen in Afrika
Selbstgebautes Spielzeug - in Ghana ist "upcycling" schon lange normal!
Foto: Michael Kreuzberg

Unser erster Tag in Accra. Wir genießen die erste Kokusnuß, die erste Papaya und die erste Ananas. Auf dem Weg durch den Stadtteil Abokobi erleben wir Afrika hautnah. Das Wetter ist sehr warm, ungewohnt warm.

Nach der anstrengenden Anreise ließen wir den Tag heute entspannt angehen. Zum Mittag gab es gebratenen Reis mit Gemüse und Fisch. Es war sehr lecker.

Nun ist es Abend. Wir sind von der Terrasse ins Haus gezogen, der Moskito wegen. Sicher ist sicher. In der Wohnstube dreht sich der Ventilator an der Decke. Zum Abendbrot gab es Kochbananen mit Yam, Fisch und Tomaten. Auch dieses Essen war sehr lecker.

Unsere Gastgeber, Patrick und Faustina Ekpe, sind vor 2 Wochen Großeltern geworden – ein Mädchen. Morgen ist Namensgebung. Daher wird es morgen auch eine kleine Feierlichkeit geben.

Wir haben den heutigen Tag auch genutzt, um unseren Aufenthalt in Ghana zu planen. Spannende Tage warten auf uns. Am 26.09. fahren wir nach Apeyime, eine Reise von etwa 4 Stunden.

Herzliche Grüße aus Accra