Eine Toilette für den Kindergarten in Apeyime / Ghana

Die hygienischen Bedingungen verbessern


Das Projekt

Ort:

Apeyime/Ghana, Volta Region

Partner:

Apeyime Development Association
Energiewende Nord e.V., Rostock

Projektbeschreibung:

2002: Ziel des Projektes war es, die hygienischen Bedingungen für die Kinder des Dorfes deutlich zu verbessern. Vor dem Bau der Toilette gab es in dem Dorf keine andere Möglichkeit. Die Notdurft wurde im umgebenden Gelände verrichtet. Daher wurden eine Trockentoilette mit drei Kammern für Jungen und drei Kammern für Mädchen gebaut. Der Typ ist in Ghana standardisiert und für die Tropen entwickelt worden.

Fakten:

...

Förderung:

1.600 EURO von 

  • Stiftung Nord-Süd-Brücken, Berlin
  • Energiewende Nord e.V., Rostock
  • Spenden und Eigenleistungen der Kommune
Bilder: